Buchen Sie mit Vertrauen

Gerade jetzt ist eine großartige Zeit, um eine Neuseeland-Tour zu buchen, da Unterkünfte und Erlebnisse so günstig sind. Wir können uns diese tollen Preise bis Ende 2021 sichern, daher ist es ein kluger Schachzug, sich heute eine Tour für 2022 zu Preisen von 2021 zu sichern!

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie jetzt buchen möchten? Wenn uns 2020 etwas gelehrt hat, dann, dass sich Pläne ändern und unvorhergesehene Umstände eintreten können, haben wir eine faire Verschiebungs- und Stornierungsrichtlinie, damit Sie sich sicher sein können, Ihre Reise Ihres Lebens in dieser sich ständig verändernden Welt bei uns zu buchen!

 

1. Verschiebungen aufgrund internationaler und staatlicher Grenzschließungen

1.1 Für den Fall, dass eine Tour aufgrund von internationalen oder staatlichen Grenzschließungen in Neuseeland (NZ) nicht stattfinden kann, werden wir jede Tour innerhalb von 12 Monaten ab dem letzten Tag der ursprünglichen Tour kostenlos* verschieben.

*Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten wie folgt:

1.2 Alle Gründe für die Verschiebung der Tour, die nicht mit der Schließung der NZinternationalen oder staatlichen Grenzen zusammenhängen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankheit, Verletzung oder persönliche Gründe), werden nicht als legitime Gründe für eine kostenlose Verschiebung wie oben beschrieben angesehen und es können andere Gebühren anfallen. Diese Richtlinie basiert vollständig auf den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Reisen.

1.3 Die schriftliche Absicht zur Tourverschiebung muss bei internationalen Kunden spätestens 5 Werktage vor dem ursprünglichen Tourstartdatum und bei inländischen Kunden spätestens 48 Stunden vor dem ursprünglichen Tourstartdatum per E-Mail eingehen. Jede Mitteilung, die nicht innerhalb dieser Fristen eingegangen ist, wird als Stornierung gemäß den in Abschnitt 2 unten aufgeführten geltenden Fristen behandelt.

1.4 Wenn eine verschobene Tour (bis zu 12 Monate verspätet) aufgrund von Grenzschließungen in Neuseeland oder den Bundesstaaten nicht stattfinden kann, werden wir die Gutschrift auf weitere 12 Monate vorziehen. Für eine 2. Verschiebung können zusätzliche Kosten anfallen, die jedoch besprochen werden, bevor eine 2. Verschiebung vereinbart wird. Diese potenziellen Gebühren gehen zu Lasten des Kunden.

1.5 Wenn eine Tour verschoben wurde und die verschobene Tour aufgrund von internationalen oder regionalen Grenzschließungen in Neuseeland nicht stattfinden kann und ein Kunde seine Reise stattdessen stornieren möchte, wird Beautiful Nature Tours Auckland (BNTA) jede Buchung von Fall zu Fall prüfen Grundlage für die Bestimmung der Höhe der Teilrückerstattung. BNTA wird sich bemühen, einen für beide Seiten fairen und ethisch vertretbaren Rückerstattungsbetrag bereitzustellen, kann jedoch keine vollständige Rückerstattung garantieren, da BNTA einen angemessenen Betrag zur Deckung der Kosten einbehalten muss.

1.6 BNTA berücksichtigt den Zeitrahmen vor dem Tourstartdatum, in dem die Stornierung beantragt wurde, nachdem die Verschiebung bereits wie oben in 1.5 erfolgt war, aber die Stornierungsbedingungen in Abschnitt 2 gelten nicht automatisch in Bezug auf die teilweise Rückerstattung des Kunden werde empfangen. Die teilweise Rückerstattung wird unter diesen Umständen von Fall zu Fall beurteilt.

*Ausschlüsse von dieser Verschiebungsrichtlinie:

(a) BNTA muss möglicherweise zusätzliche Gebühren erheben, wenn eine Luxury Lodge-Unterkunft gebucht wird und der Preis aufgrund der Datumsänderung gestiegen ist (da die Preise stark variieren können und Alternativen in der gleichen Preisklasse normalerweise nicht leicht zu finden sind).

(b) BNTA muss möglicherweise für im Voraus gebuchte inländische oder internationale Flüge, die in einer Tour enthalten sind und die nicht erstattungsfähig oder nicht übertragbar sind, zusätzliche Gebühren berechnen.

(c) Nur die ursprünglichen Toureinschlüsse können kostenlos übertragen werden. Alle Ergänzungen oder Änderungen an einer Tour werden zum geltenden Tarif berechnet.

(d) BNTA wird sich bemühen, die ursprünglich gebuchte Unterkunft zu sichern, sollte jedoch die ursprüngliche Unterkunft zu den neuen Daten nicht verfügbar sein, werden wir alle Anstrengungen unternehmen, um eine ähnliche Alternative zu finden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dies ist die Seite mit allen rechtlichen Dingen rund um Touren und Rückerstattungsrichtlinien.

Preise: Alle Preise sind in NZ-Dollar, sofern nicht anders angegeben.

Tourkommentar: Alle Tourkommentare sind in Englisch/Deutsch, sofern nicht anders angegeben oder eine private Tour mit einem anderen Sprachführer ausdrücklich gebucht wird.

Kinderpreise: Unsere Kinderpreise gelten für Kinder von 2 bis 11 Jahren für alle Touren

Rückerstattungsrichtlinie: Keine Rückerstattung innerhalb von 24 Stunden vor Abflug. Andernfalls werden Rückerstattungen ausschließlich im Ermessen des Vermittlers gemäß den Stornierungsbedingungen des Betreibers gewährt. Rückerstattungen können nur vom Buchungsagenten eingeholt werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen: Sowohl der Betreiber als auch alle Agenten (einschließlich ihrer jeweiligen Mitarbeiter, Agenten, leitenden Angestellten und Direktoren) schließen im größtmöglichen gesetzlich möglichen Umfang jegliche Haftung für Verluste, Schäden oder Verletzungen (ob direkt oder indirekt oder Folgeschäden) aus , wie auch immer entstanden), die der Gast oder eine mit ihm verbundene Person im Zusammenhang mit der gebuchten Aktivität erleidet. Alle Aktivitäten beinhalten Risiken und alle Gäste, die Aktivitäten unternehmen, tun dies freiwillig und auf eigene Gefahr. Soweit nach geltendem Recht zulässig, sind auch alle Gewährleistungen, Zusicherungen und stillschweigenden Bedingungen ausgeschlossen. Der Betreiber behält sich alle Rechte vor, jede Aktivität nach eigenem Ermessen aus (aber nicht beschränkt auf) einem der folgenden Gründe zu stornieren: a) Wasserstraßen-, Straßen- oder Wetterbedingungen; b) fehlende Teilnehmer an der Aktivität; c) Ungeeignetheit des Gastes/der Gäste aus Gründen wie Alter, Krankheit, schlechte Fitness, Trunkenheit oder andere Gründe, die einen Gast für die Teilnahme an der Aktivität ungeeignet oder ungeeignet machen; d) alle anderen Umstände, die außerhalb der angemessenen Kontrolle des Betreibers liegen. Alle Gäste erklären sich damit einverstanden, jederzeit alle Anweisungen des Betreibers in Bezug auf die Aktivität zu befolgen.

Diese Bedingungen unterliegen Ihren Rechten und Rechtsmitteln gemäß dem Consumer Guarantees Act 2003.

Wir empfehlen allen Gästen dringend, im Voraus eine Reiseversicherung abzuschließen, um den Verlust von persönlichen Gegenständen abzudecken und am bestätigten Abreisedatum nicht reisen zu können.

Stornierungsbedingungen

Bei Stornierungen, die mehr als 28 Tage vor der Tour erfolgen, wird eine Stornierungsgebühr von 10 % erhoben.

Stornierungen für Buchungen einschließlich Rabatte oder Angebote keine Rückerstattung.

Stornierungen innerhalb von 28 Tagen vor Abreise, keine Rückerstattung.

Book with Confidence

Right now is a great time to book an NZ Tour with accommodation and experiences being so cheap. We can lock in these great rates until the end of 2021 so it’s a smart move to secure a tour for 2022 today at 2021 prices!

Not so sure if you want to book right now? If 2020 has taught us anything, it’s that plans can change and unforeseen circumstances can arise, so we have a fair postponement and cancellation policy in place so you can feel confident in booking your trip of a lifetime with us in this ever-changing world!

 

1. Postponements Due to International and State Border Closures

1.1 In the case of a tour not being able to go ahead due to New Zealand (NZ) international or state border closures we will postpone any tour free of charge* within a 12 month period from the final day of the original tour.

*Terms and Conditions Apply as Below:

1.2 Any reasons for tour postponement not relating to NZinternational or state border closures (including but not limited to illness, injury or personal reasons) will not be deemed legitimate reasons for free of charge postponement as above and there may be other charges involved. This policy is designed entirely based on the impact on travel that has arisen from the Covid-19 pandemic.

1.3 We must receive written intent of tour postponement via email no later than 5 working days prior to the original tour start date for international customers and no later than 48 hours prior to the original tour start date for domestic customers. Any notice not received within these timeframes will be treated as a cancellation as per the applicable timelines listed in clause 2 below.

1.4 If a postponed tour (delayed up to 12 months) cannot go ahead due to NZ international or state border closures we will carry the credit forward up to a further 12 months. There may be extra charges for a 2nd postponement but these will be discussed before a 2nd postponement is agreed upon. These potential charges will be the responsibility of the client.

1.5 If a tour has been postponed and the postponed tour cannot go ahead due to NZ international or regional border closures, and a client wishes to then cancel their trip instead, Beautiful Nature Tours Auckland (BNTA) will assess each booking on a case by case basis when determining what amount of partial refund will be given. BNTA will endeavour to provide a refund amount that is fair and ethical for both sides but cannot guarantee a full refund as BNTA will need to keep a reasonable amount to cover costs.

1.6 BNTA will take in to consideration the timeframe before the tour start date in which the cancellation was requested after postponement had already occurred as above in 1.5, but the cancellation policy outlined in clause 2 is not automatically applied in terms of what partial refund the client will receive. The partial refund will be assessed on a case by case basis in these circumstances.

*Exclusions to this Postponement Policy:

(a) BNTA may need to charge extra where Luxury Lodge accommodation is booked and the price has increased due to the date change (as prices may vary greatly and alternatives in the same price range are not usually easy to source).

(b) BNTA may need to charge extra for any pre-booked domestic or international flights included in a tour that are non-refundable or non-transferrable.

(c) Only the original tour inclusions are able to be transferred free of charge. Any additions or changes to a tour will be chargeable at the applicable rate.

(d) BNTA will endeavour to secure the original accommodation booked, however in the case of the original property being unavailable on the new dates, we will ensure all efforts are made to source a similar alternative.

General Terms and conditions

This is the page with all the legal stuff around tours and refund policies.

Pricing: All pricing is in NZ dollars unless otherwise stated.

Tour commentary: All tour commentary is in English/German unless otherwise stated or a private tour with other language guide is specifically booked.

Child Rates: Our child rate is for children 2-11 years of age for all tours

Refund policy: No refunds within 24 hours of departure. Otherwise, refunds are granted solely at the discretion of the Agent according to the Operator’s cancellation policy. Refunds may only be obtained from the Booking Agent.

Terms & Conditions: Both the Operator and any Agent (including their respective employees, agents, officers and directors) exclude, to the fullest extent possible under law, all and any liability for any loss, damage or injury (whether direct or indirect or consequential, however arising) suffered by the Guest or any person associated with the Guest in relation to the booked activity. All activities have elements of risk and all guests undertaking any Activity do so voluntarily and at their own risk. To the extent permitted by applicable laws, all warranties, representations and implied terms are also excluded. The Operator reserves all rights to cancel any Activity at its discretion for (but not limited to) any of the following reasons: a) waterway, road or weather conditions; b) lack of numbers participating in the Activity; c) unsuitability of Guest(s) due to reasons such as age, ill health, poor fitness, intoxication or any other reasons rendering a Guest unsuitable or unfit to participate in the Activity; d) any other circumstances which are beyond the reasonable control of the Operator. All Guests agree to adhere to any instructions in relation to the Activity from the Operator at all time.

 

These terms are subject to rights and remedies you have under the Consumer Guarantees Act 2003.

We strongly recommend that all guests pre purchase travel insurance to cover any loss of personal belongings and not being able to travel on the confirmed date of departure. 

Cancellation Policy
 
Cancellations made more than 28 days prior to the tour will incur a booking fee cancellation of 10%.

Cancellations for bookings including discounts or offers no refund.

Cancellations made within 28 days of departure, no refund.